// spieltrieb vol. 68 – „supermänsch“

mit der Kinderlieder-Compilation „Unter deinem Bett Vol. 3“, dem neuen Album der Gruppe „Radau“ (inklusive Verlosung) und Comics von den Schlümpfen („Schlumpfereien“ und „Die Welt der Schlümpfe“). // Nicht zuletzt durch den großen Erfolg der Gruppe Deine Freunde ist Musik für junge Leute plötzlich auch wieder für Erwachsene interessant. Während das neue Album von den […]

mit der Kinderlieder-Compilation „Unter deinem Bett Vol. 3“, dem neuen Album der Gruppe „Radau“ (inklusive Verlosung) und Comics von den Schlümpfen („Schlumpfereien“ und „Die Welt der Schlümpfe“).

// Nicht zuletzt durch den großen Erfolg der Gruppe Deine Freunde ist Musik für junge Leute plötzlich auch wieder für Erwachsene interessant. Während das neue Album von den Freunden allerdings noch etwas auf sich warten lässt, möchten wir euch heute auf zwei weitere Releases aus der Sparte „coole Musik für Kids, die auch den Eltern Spaß macht“ aufmerksam machen. Zum Auftakt präsentieren wir euch den neuesten Wurf aus dem Hause „Unter meinem Bett“. Bereits zum dritten Mal biegt die sympathische Compilation-Reihe mit jeder Menge spannenden Kompositionen um die Ecke, die durchaus das Zeug haben die klassischen Kinderlieder-Kollektionen in den Stereoanlage der jungen Wilden abzulösen. Auch diesmal ist wieder das Who Is Who der hiesigen Indie-Pop-Welt mit dabei und so kommen wir in den Genuss von neuen Songs aus dem Hause Tele, Tex und Keimzeit. Auch die Rap-Fraktion kommt bei Edgar Wasser (zusammen mit Mine) und Doktor Renz (feat. Francesco Wilking) auf ihre Kosten und Spaceman Spiff wie auch Clueso und Klee dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Wem das am Ende immer noch nicht reicht, der sollte außerdem man in das neue Werk der Gruppe Radau! reinschnuppern, die mit ihrem Album „Streng geheim!“ ein ganz besonderes Schmankerl aus dem Ärmel schüttelt. Mit Songs wie „Nicht zu Bett – Party Time!“ und „Superheldenurkunde“ treffen sie wahrscheinlich auch den Nerv so manches Schrottgrenze- oder Herrenmagazin-Fans und klingen dabei doch so zeitgemäß, dass man sich die Musik auch beim x-ten Durchlauf noch gerne reinzieht. Mit knackigen Gitarrenriffs und hymnischen Melodien wickeln sie die junge Hörerschaft um den kleinen Finger und sorgen immer wieder für ein Schmunzeln auf den Lippen des Zuhörers. Ob man sich dabei lieber auf die Seite der Diebe oder der Detektive schlägt, ist da am Ende auch schon egal, also schnappt euch dieses „garantiert blockflötenfreie“ Werk, dass wir an dieser Stelle natürlich nur zu gerne an euch verlosen möchten. Wer gerne ein Exemplar gewinnen will, schickt bitte bis zum 15. Oktober eine Mail mit dem Stichwort „Radau!“ (und seiner Adresse) an die Mail-Adresse contact@zuckerkick.com. Und ja, der Rechtsweg ist natürlich auch diesmal wieder ausgeschlossen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und noch mehr Spaß beim Hören dieser zwei ganz wunderbaren Scheiben voll toller Musik.

// Wer derweil gar nicht genug bekommen kann von den kleinen blauen Schlümpfen, sich aber bereits alle Bände der klassischen Comic-Reihe von Peyo zu Gemüte geführt hat, der bekommt nun die Möglichkeit, sich neue Geschichten rund um das kleine Dörfchen Schlumpfhausen ins Regal zu stellen. Unter dem Titel „Die Welt der Schlümpfe“ macht sich „toonfish“ daran, einige spannende Kurzgeschichten um die kleinen, blauen Kreaturen in Szene zu setzen und die stehen in Sachen Liebenswürdigkeit den Originalen in nichts nach. Ganz im Gegenteil: Mit Gragamels Neffen oder seinem Zwillingsbruder werden nicht nur neue Figuren etabliert, die kurze Lauflänge bereitet auch jüngeren Lesern viel Freude und so darf man sich im Rahmen des ersten Bandes namens „Gargamel und die Schlümpfe“ über sechs spannende Episode freuen, die einem immer wieder ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern. Wem das noch nicht reicht, der kann sich zudem mal an die Kurzgeschichten-Reihe namens „Schlumpfereien“ heranwagen. In kurzen Strips werden hier nochmal witzige Sketche aus dem Ärmel geschüttelt, die das Werk zum idealen Zeitvertreib für Zwischendurch geraten lassen. Die kurzweiligen Episoden punkten mit Wortwitz und jeder Menge sympathischer Ideen und so dürft ihr euch jetzt schon auf eine schlumpfige Abenteuerreise mit Papa Schlumpf, Hefty, Schlumpfine und Schlaubi freuen. Worauf also wartet ihr noch? Schnappt euch die Bücher und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Spieltrieb.