// impressionen, attraktionen und kronen

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Sagt doch schon der Volksmund so oder so ähnlich… Für das reudige Wetter zur Zeit kann keiner was, also was solls: Regenjacke an und ab zum Kiliani. Wir waren auch da, und haben für euch ein paar Fotos zusammengestellt, die das besondere Flair dieses Volksfestes einfangen wollen. […]

start4
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Sagt doch schon der Volksmund so oder so ähnlich… Für das reudige Wetter zur Zeit kann keiner was, also was solls: Regenjacke an und ab zum Kiliani. Wir waren auch da, und haben für euch ein paar Fotos zusammengestellt, die das besondere Flair dieses Volksfestes einfangen wollen. Tja, am Abend glitzert es halt am schönsten…

buedchen

Auch auf dem Kiliani braucht keiner auf seinen „zuckerkick“ zu vezichten!

rad

Immer wieder gerne fotografiert: Das Riesenrad, und zwar im Dunkeln. Noch ahnt die Fotografin nicht, dass auch die Fahrt in einem solch behäbigen Relikt aus grauer Vorzeit den modernen Stadtmnschen in die Knie zwingen kann.

nacht1

Diese Aussicht kostet übrigens 4€. Kann man schon mal mitnehmen. Kleiner Tipp: Mit dem Blick zur Festung setzen (die bekommt man leider nicht mit aufs Panorama) und unbedingt gleich im ersten Drittel knipsen, danach ist zum einen die Sicht nicht mehr frei, zum anderen merkt mann ganz oben schlagartig, wie tief es eigentlich runter geht…

nacht2

…ich knipse noch schnell den „Playball“ von gegenüber, kauere mich anschließend auf der Bank in meiner Riesenradkabiene zusammen und verabschiede mich von meinem schönen Lebn. Draußen fängt es zu Regnen an, ich bin ganz alleine in der Riesenradkabiene. Wenn nur wenigstens jemand mit mir hier drinnen wäre. Ich beginne zu Fluchen, hadere mit meinem Schicksal und ruf laut einige böse Worte, in denen die Buchstaben f und s vorkommen. In diesem Moment hällt die Höllenmaschiene an, ich ernte verständnisslose Blicke des Personals und zünde mir auf festem Boden erst mal eine Zigarette an. Dann doch lieber Achterbahn.

bahn

Das Black Hole soll ja in diesem Jahr Fahrspaßmäßig das absolut Highlight auf dem Kiliani sein. Zugegeben, der Adrenalinausstoß schnellt schon ziemlich in die Höhe, wenn man absolut nicht weiß, wann die nächste Höllenkurve kommt bzw. ob im Inneen der Kuppel eventuell noch mit bunten Blitzen und Rauch gearbeitet wird, um den armen Adrenalinjunkie noch zusätzlich zu verschrecken. Fakt ist aber: 3,50€ für gefühlte 30 Sekunden Fahrerei- also ich nenne sowas Abzocke.

welle

Zur Beruhigung erst mal ein Foto vom Wellenflug gemacht. Man merkt es halt schon: So toll war das Wetter nicht. Deswegen haben die Fahrgeschäfte an diesem Dienstag auch schon recht früh geschlossen.

leute

Auch auf der Fressmeile musste ma nicht befürchten, in der Menschenmasse unterzugehen. Hoffentlich wird das noch mal besser hier die nächsten Tage. Was ist los, Sommer? Erst eine Woche Hitze ohne Ende, und sobald man sich daran gewöhnt hatte verpiss du dich, und es ist November?

viellos

Tja , im November muss man natürlich drinnen bleiben, und was trinken, das von Innen heraus ein bisschen wärmt. Wie diese Herrschaften im Kilianifestzelt. Da war ganz schön was Los am „Tag der Generationen“. Für manche das Highlight, für manche ein Graus: Die Wahl zur Miss Würzburg sammt männlichem Pendant:

dieschoenen

Diese zwei Hübschen sind also unsere Vertreter bei der Wahl zum Wettbewerb „Mr und Mrs. Süddeutschland“. Viel Glück euch Beiden, aber nie vergessen: Schönheit zeichnet einen Menschen nicht aus. Auch wenn solche Wettbewerbe den Anschein wecken, es gehe in der Welt nur immer darum, der oder die Schönste, Beste, was auch immer zu sein. Wer das glaubt, ist austauschbar und hat unser Mitleid verdient.