// aufgelesen vol. (3)85 – „das grauen“

mit neuen Büchern von Dave Gross, Graeme Davis, Richard Lee Byers, Chris A. Jackson und R.L. Stine. // Wer sich gerne den dunklen Seiten unseres Daseins widmen möchte, der kommt im Hause „Cross Cult“ auf seine Kosten. Da erscheint in diesen Tagen der erste Band einer neuen Arkham Horror-Sammelband-Reihe namens „Die gesammelten Novellen“. Unter dem […]

mit neuen Büchern von Dave Gross, Graeme Davis, Richard Lee Byers, Chris A. Jackson und R.L. Stine.

// Wer sich gerne den dunklen Seiten unseres Daseins widmen möchte, der kommt im Hause „Cross Cult“ auf seine Kosten. Da erscheint in diesen Tagen der erste Band einer neuen Arkham Horror-Sammelband-Reihe namens „Die gesammelten Novellen“. Unter dem Titel „Dunkle Ursprünge“ bekommen wir spannende Geschichten aus der Feder von Dave Gross, Graeme Davis, Richard Lee Byers und Chris A. Jackson präsentiert, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. In „Die Stunde der Jägerin“ von Gross dreht sich dabei alles um das Verschwinden einer jungen Frau. „Das Klagelied der Vernunft“ von Davis konfrontiert uns mit einem Bundesagenten namens Roland Banks, der eines Tages den Tod eines gesamten Orchesters untersuchen muss. „Der Zorn der Leere“ von Byers stellt zwei Astronomen in den Mittelpunkt, die das Verschwinden mehrerer Menschen untersuchen sollen und „Das Tor in der Tiefe“ von Jackson dreht sich um einen Seemann, der das Ende der Welt vorhergesagt bekommt und nun mit den Konsequenzen dieses Wissens leben muss. Wenn du also auf spannende Horrorgeschichten stehst, lass dir diesen Rundumschlag nicht entgehen.

// Wunderbar gruseln lässt es sich auch zu zwei neuen Werken aus der altehrwürdigen „Fear Street“-Reihe von Grusel-Altmeister R.L. Stine. Der Autor, der sich ebenfalls für die Kindergruselreihe „Gänsehaut“ verantwortlich zeigt, präsentiert uns dabei spannende Geschichten, die vor allem für Jugendliche, aber auch für Junggebliebene ein gefundenes Fressen darstellen dürften. Nach der gleichnamigen Filmreihe eines bekannten Streaming-Anbieters kamen viele Fans wieder auf den Geschmack in Sachen „Fear Street“ und so liegen nun bereits der dritte und vierte Teil der Neuauflage in den Regalen, welche die Titel „Die Rache“ und „Das Grauen“ tragen. In Ersterem fragt sich eine gewisse Melissa, warum sie die einzige ist, die einen Einbrecher sehen kann und versucht dessen Geheimnis herauszufinden. In der zweiten Episode des Bandes dreht sich alles um eine Party, die für alle Beteiligten nicht besonders gut ausgeht. In „Das Grauen“ wiederum konfrontiert uns der Schriftsteller aus Columbus mit einen Telefonstreich, der mal so richtig schief läuft und einer jungen frau namens Mayra, die von verstörenden Alpträumen geplagt wird. Ob an denen vielleicht echt etwas dran ist? Lass dich ein auf diese spannende Gruselbuchserie, von welcher hoffentlich noch eine ganze Reihe mehr Bände in den Handel kommen. In diesem Sinne. Frohes Gruseln. Bis zu unserer nächsten Leserunde.