// music: the beautiful kantine band

Beim vorletzten Auftritt waren es 15 Gäste. Beim letzten schon 42. Wenn die Beautiful Kantine Band so weiter macht, preschen sie in wenigen Jahren noch auf die ganz großen Bühnen Würzburgs vor. Diesmal allerdings lassen sie es noch einmal ganz intim angehen. Am 22. November wird die Band im Club L in Würzburg zu Gast […]

Beim vorletzten Auftritt waren es 15 Gäste. Beim letzten schon 42. Wenn die Beautiful Kantine Band so weiter macht, preschen sie in wenigen Jahren noch auf die ganz großen Bühnen Würzburgs vor. Diesmal allerdings lassen sie es noch einmal ganz intim angehen. Am 22. November wird die Band im Club L in Würzburg zu Gast sein und ihr neues Album „Twist auf dem Vulkan“ präsentieren.
Auf dem klingen sie wieder einmal, als wären sie einem Tarantino-Streifen entsprungen.

 

Die deutschen Texte geben dem bunten Allerlei aus „Beat“-Melodien eine exotische Note. Die Band klingt also in etwa so, als würde Bela B. das Thema der alten Batman-Serie verwursten.
In gewisser Weise ist die Beautiful Kantine Band eine Gruppe von Superhelden. Ein Spiderman, der in Autokinos mit Mary Jane im Arm durchs Bild hüpft. Ein Musik gewordenes Ding aus dem Sumpf, das einen mit seinem Antlitz fast verrückt macht. Vielleicht sogar ein twistendes B-Movie, das man lieber doch nicht gedreht hat, weil ihm sonst schwindelig geworden wäre.
Ihr denkt ich bin verrückt geworden? Vielleicht habt ihr Recht! Doch spätestens, wenn ihr euch beim Hören von „Hamburg“ einbildet, die Band würde anstatt „Ich war in Hamburg auf der Autobahn“ gerade „Ich fahre Tango auf der Autobahn“ singen, wisst ihr, was ich meine. Unbedingt live anschauen. Ich meine, die Batman-Titelmelodie. Verdammt! Die ist doch so schön… Bätmän. Düdeldüdeldüdeldüdel. Bätmän. Bätmäään. Bätmäääään.

 

 

// text: alexander nickel-hopfengart

...das meint Ihr dazu:

  1. bartel hat diese Meinung am on 30. Januar 2008 hinzugefügt| Permalink

    nuja
    sie singen „ich fahr nach hamburg auf der autobahn“. top boys ansonsten