// „sehr schöner büstenhalter…“

Diese und viele weitere Späße lieferten uns die Finnen von Sunrise Avenue am Sonntag im Soundpark Ost. Aber neben den humorvollen Zwischenansagen – teils auf Deutsch, teils auf Englisch – zeigten uns die Jungs, was sie so drauf haben. Mit melodischen Gitarrenrifs und harten Drums wussten sie das Publikum zu überzeugen. Ihr Rock-Pop macht Spaß […]

Diese und viele weitere Späße lieferten uns die Finnen von Sunrise Avenue am Sonntag im Soundpark Ost. Aber neben den humorvollen Zwischenansagen – teils auf Deutsch, teils auf Englisch – zeigten uns die Jungs, was sie so drauf haben. Mit melodischen Gitarrenrifs und harten Drums wussten sie das Publikum zu überzeugen. Ihr Rock-Pop macht Spaß und vor allem Lust auf mehr.

„Hello Boys and Girls, meine Damen und Herren, Omas and Opas“, so begrüßte Samu Haber, der Frontmann der Band, immer mal wieder gerne das Publikum und brachte damit uns nicht nur zum Lachen, sondern auch hunderte Mädchen zum Kreischen. Ja, Sunrise Avenue weiss die Damen im Sturm zu erobern … aber auch die Herren blieben nicht unberührt von den rockigen Sounds und harten Tönen der Band. Natürlich durfte dabei ein Mega-Schlagzeugsolo nicht fehlen.
Zu guter Letzt gaben sie mit ihrem Hit Farytale gone bad einen gebührenden Abschied, um dann doch noch eine Zugabe abzubrennen, die den Soundpark nochmal so richtig rocken ließ.
Alles in allem darf man sagen, dass das finnische Märchen nicht schief gegangen ist, sondern das Konzert einen schönen Eindruck für alle hinterließ und auf jeden Fall Hunger auf mehr gemacht hat.
Die Sonne geht auf!





// text und bild: martin bartelmus