// werktag vol. (1)43 – „börse für dummies“

mit den Werken „Börse für Dummies“ und „Der leichte Einstieg in die Welt der ETFs“. // Heute wollen wir euch ein wenig in die Welt der Börse einführen und haben zwei Bücher für euch im Gepäck, die sich vor allem für Einsteiger besonders gut eignen. Wer sich zum ersten Mal mit Aktien, Zertifikaten und Derivate […]

mit den Werken „Börse für Dummies“ und „Der leichte Einstieg in die Welt der ETFs“.

// Heute wollen wir euch ein wenig in die Welt der Börse einführen und haben zwei Bücher für euch im Gepäck, die sich vor allem für Einsteiger besonders gut eignen. Wer sich zum ersten Mal mit Aktien, Zertifikaten und Derivate auseinander setzt, der kann sich zu Beginn gleich mal in den Almanach „Börse für dummies“ einlesen, welches noch einmal von Grund auf erklärt, wie eigentlich die Börse funktioniert. Dr. Christine Bortenlänger und Ulrich Kirstein erklären einem dabei noch einmal die Grundlagen des Aktienhandels und beschreiben, wie man selbst eigene Aktien erwirbt. In dem Werk wird dabei tatsächlich alles noch einmal so grundsätzlich durchdekliniert, dass wir Neueinsteigern nur dazu raten können, sich mit diesem Werk in die Materie einzulesen. Wenn du also genauer wissen willst, wie du in der Niedrigzinsphase von Dividenden profitierst oder welche Analysetechniken du kennen solltest, dann lass dir dieses Buch nicht entgehen.

// Wenn du dabei auch gerne langfristig investieren willst und eine relativ sichere Geldanlage suchst, dann kannst du dir das neue Werk von Gerd Kommer ins Regal stellen. „Der leichte Einstieg in die Welt der ETFs“ lautet der der Titel und wem der Begriff bisher fremd ist, dem sei gesagt, dass es sich bei ETFs – sogenannten Exchange Traded Funds um eine überaus transparente Anlageform handelt, die gleichzeitig das Risiko minimiert, an der Börse größere Verluste einzufahren. Gleichzeitig sind die ETFs sehr beliebt bei Kleinanlegern, weil man hier schon mit monatlich 25 Euro Anteile erwerben kann, welche dann wiederum in einen breiten Pool an Aktien investiert werden. Dabei schafft es studierte Betriebswirtschaftler auf ebenso spannende wie verständliche Weise einem die wichtigsten Informationen zum Thema ETFs zu präsentieren, wodurch nach dem Lesen dieses Buchs wirklich jeder in der Lage sein sollte, selbständig zu investieren. Wenn du jetzt also noch nach einer passenden Alternative zum Sparkonto suchst, dann schnapp dir die beiden Werke. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen.