// neue platten: dog day – night group

Erst einmal das wichtigste vorneweg. Dog Day haben eines der schönsten Videos des Jahres gedreht. Im Clip zu „Lydia“, dem heimlichen Hit und Opener dieses Albums, rennen zwei Mäuse in einem Laufrad um die Wette und machen dabei allerhand Überschläge und Kunststücke, bis sich ein fettes Grinsen im Gesicht des Zuschauers abzeichnet. Aber auch im […]

dogdayErst einmal das wichtigste vorneweg. Dog Day haben eines der schönsten Videos des Jahres gedreht. Im Clip zu „Lydia“, dem heimlichen Hit und Opener dieses Albums, rennen zwei Mäuse in einem Laufrad um die Wette und machen dabei allerhand Überschläge und Kunststücke, bis sich ein fettes Grinsen im Gesicht des Zuschauers abzeichnet.

Aber auch im Folgenden hat dieses zuckersüß lärmende Album (ja, im Ernst, so was gibt’s!) des Halifaxer Quartetts allerhand bewegende Momente zu bieten. Vom straighten Indierock-Smasher „Oh Dead Life“ über die Zuckerwatte-Melodien von „Career Suicide“ besticht „Night Group“ nicht nur durch seinen Abwechslungsreichtum, sondern auch durch einen Sänger, der immer wieder nostalgische Erinnerungen an die Indie Helden der 90er weckt. Alle Dinosaur Jr. & Pixies-Besessenen sollten also unbedingt mal reinhören. Oder sich die Band am besten gleich live ansehen:
Sie spielt nämlich am 3.10. im Jugendkulturhaus Cairo in Würzburg. Beginn der Show ist um 20.30 Uhr.

// von alexander nickel-hopfengart