mit den Bänden Die Flüsse von London („Wassergras“), Eternals („Die himmlischen Beschützer“) und Die Blumen des Bösen (Band 2).
// Heute wollen wir euch auf einen Abstecher in Sachen „Die Blumen des Bösen“ einladen. Der zweite Teil der Manga-Reihe von Shuzo Oshimi schließt direkt an die Geschehnisse des ersten Bandes an und konfrontiert uns mit den Folgen der Ereignisse. Nachdem Takao, Sawa und Nanako von der Polizei in den Bergen aufgesammelt werden, liegt plötzlich kein Stein mehr auf dem anderen. Takao wird als Perverser angesehen und anschließend von allen geächtet. Nicht mal seinem Liebe zum geschrieben Wort ist ihm geblieben, stattdessen kehrt er der Welt da drauen zunehmend den Rücken zu. Alles, was von seinem alten Leben noch übrig ist, ist seine Liebe zu Sawa und so begeben sie sich zusammen hinein in ihre tiefsten Abgründe. In Nanakos Herz wiederum erblickt ebenfalls etwas Dunkles das Licht der Welt und stellt fortan alles auf den Kopf? Wobei es sich dabei handelt. Lass dich ein auf dieses hintersinnige Werk über menschliche Abgründe.
// Wer von den „London“-Romanen des Bestseller-Autoren Ben Aaronovitch gar nicht genug bekommt, der darf sich nun auch über Comic-Nachschub im Hause „Panini“ freuen. Der sechste Band der „Die Flüsse von London“-Reihe hört auf den schönen Namen „Wasserglas“ und konfrontiert uns mit einer hinterlistigen Verbrecherkönigin, welche die Wasserstraßen von London unsicher macht. Die Frau auch bekannt unter dem Namen „Hoodette“ weist zahlreiche ihrer Gehilfen an eine auf magische Weise hergestellte Droge an die Leute zu bringen. Das können sich Detective Constable Peter Grant und sein Mentor Thomas Nightingale natürlich nicht durchgehen lassen und beschwören ein paar alte Götter, die zu ihren Freunden zählen. Ob es ihnen gelingt die böse Dame in diesem Katz- und Maus-Spiel zu stoppen? Lass dich ein auf diese Ko-Produktion von Mit-Autor Andrew Cartmel (Doctor Who) und Zeichner Lee Sullivan (Transformers). Du wirst deinen Augen nicht trauen, was du hier für ein fantastisches Spektakel vor den Latz geknallt bekommst.
// Passend zu dem unserer Meinung nach sehr gelungenen Leinwand-Spektakel „Eternals“ erscheint im Hause „Marvel“ in diesen Tagen eine überaus ambitionierte Comic-Veröffentlichung, die einem den Atem raubt. Wer den Film nicht gesehen hat, dem sei gesagt, dass es sich bei den Eternals und mächtige, gottgleiche Wesen handelt, die seit Millionen von Jahren auf der Erde leben. Dabei bekommt es der Krieger Ikaris nicht nur mit dem unberechenbaren Sprite zu tun, sondern im Laufe seiner Ermittlungen auf dem Mond schließlich auch auf den Bösewicht Thanos. Ob das am Ende wirklich gut ausgeht? Lass dich ein auf dieses faszinierende Marvel-Werk, das gängige Pfade verlässt und immer wieder mit überraschenden Momenten zu punkten vermag. Comic-Maestro Kieron Gillen (Thor, Star Wars) hat zusammen mit Esad Ribic ganze Abeit geleistet und beschert uns mit „Die himmlischen Beschützer“ ein Werk, das alle Grenzen sprengt. Worauf also wartest du noch? Schnapp dir das Buch. Du wirst ganz sicher begeistert sein. Und damit Schluss für heute. Bis zu unserem nächsten Strichcode.
UND WAS NUN?