// werktag vol. (1)44 – „guinness world records“

// Was wäre die zweite Jahreshälfte eigentlich ohne ein neues „Guinness Buch der Rekorde“. Wie schon in den vergangenen Jahren erscheint die Ausgabe des kommenden Jahres immer bereits weit im Jahre zuvor und auch nach all den Jahren und unzähligen Ausgaben, haben die „Guinness World Records“ bis heute nichts von ihrem Charme verloren. Das liegt […]

// Was wäre die zweite Jahreshälfte eigentlich ohne ein neues „Guinness Buch der Rekorde“. Wie schon in den vergangenen Jahren erscheint die Ausgabe des kommenden Jahres immer bereits weit im Jahre zuvor und auch nach all den Jahren und unzähligen Ausgaben, haben die „Guinness World Records“ bis heute nichts von ihrem Charme verloren. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich immer noch zahlreiche Menschen gerne mit anderen messen und so entstehen Jahr für Jahr zahllose, verrückte Rekorde, bei denen man sich immer wieder die Augen reibt. Ob es dabei um das Weltall, den menschlichen Körper, eine Rekord-Weltreise, das Leben auf der Erde oder das Thema Unterhaltung geht. Hier findet jeder wirklich etwas Passendes für sich und so werden die „Guinness World Records“ zu einem großen Spaß für die ganze Familie, den man immer wieder gerne zur Hand nimmt, um sich über die längsten Fingernägel (1.206,58 cm an allen Fingern zusammen), Hula Hoop-Künstler (30 auf einmal) oder den längsten Videospielmarathon aller Zeiten (138 Stunden und 34 Sekunden) zu informieren.

Es gibt nichts, was hier nicht zu verrückt erscheint, um es mal auszuprobieren und so ist dieses Buch nicht nur eine kuriose Sammlung an Rekorden, sondern lädt selbst dazu ein, sich mal an der einen oder anderen Herausforderung zu versuchen.