// presswerke vol. (1)35 – „nostalgia drive“

mit der neuen Vinyl-LP von Meute. // Zuletzt noch im TV zu erleben in der aktuellen Staffel der gefeierten und kontrovers-diskutierten Serie „Babylon Berlin“, legen Meute nun auch noch einmal in Albumform nach und präsentieren uns in diesen Tagen zwölf neue Kracher im Grenzgebiet von technoider Anmut und Marching-Band-Sounds und schaffen es uns damit kurzerhand […]

mit der neuen Vinyl-LP von Meute.

// Zuletzt noch im TV zu erleben in der aktuellen Staffel der gefeierten und kontrovers-diskutierten Serie „Babylon Berlin“, legen Meute nun auch noch einmal in Albumform nach und präsentieren uns in diesen Tagen zwölf neue Kracher im Grenzgebiet von technoider Anmut und Marching-Band-Sounds und schaffen es uns damit kurzerhand aus dem Winterschlaf zu reißen. „Taumel“ is ein in sich formvollendetes Werk, zu dem man am Liebsten direkt in Richtung Tanzboden stürmen möchte. Aus dem Kollektiv aus St. Pauli ist spätestens in diesen Tagen ein echtes Phänomen geworden und jeder, der Meute mal live gesehen hat, wird es bestätigen. Diese Band hier ist ein schweißtreibendes Spektakel, zu dem man sich nimmermüde aufs nächt-höhere Euphorie-Level hieven lässt. Stilgerechet holt man sich das Album dieser explosiven Brass-Band am Besten direkt auf Vinyl. Da erscheint die Scheibe auf zwei LPs verteilt im klassischen schwarz und der Sound klingt schlicht fantastisch.

Auch optisch hat man sich nicht lumpen lassen und schüttelt ein hochwertiges Gatefold-Artwork aus dem Ärmel, welches auch noch mit bedruckten Innenhüllen bestückt wurde. Worauf also wartest du noch? Komm mit taumeln. Du wirst ganz sicher begeistert sein. Bis zu unseren nächsten Presswerken.