// presswerke vol. (1)38 – „moments“

mit der neuen Vinyl-LP von Reveries. // Neue Musik aus Köln erwartet uns in diesen Tagen in Form des Debütalbums „Middle Hideout“ und das hat es in sich. Die Psychedelic-Formation Reveries versteht es in ihrer Musik die unterschiedlichsten Stile zusammezufügen und sich ihren Platz zwischen den Stühlen zu sichern, ohne dabei irgendwie unspannend zu klingen. […]

mit der neuen Vinyl-LP von Reveries.

// Neue Musik aus Köln erwartet uns in diesen Tagen in Form des Debütalbums „Middle Hideout“ und das hat es in sich. Die Psychedelic-Formation Reveries versteht es in ihrer Musik die unterschiedlichsten Stile zusammezufügen und sich ihren Platz zwischen den Stühlen zu sichern, ohne dabei irgendwie unspannend zu klingen. Ganz im Gegenteil. Mit Elektro-Passagen und Dream-Pop-Anleihen kochen sie ihr eigenes Süppchen und schaffen es einen mit diesen elf Songs soft um den kleinen Finger zu wickeln. Sänder Max Altmeyer und seine vier Kollegen wollen sich einfach mal austoben und man merkt der Scheibe an, dass es sich um eine echte Herzensanglegenheit handelt. Demenstprechend gönnt man sich das Werk dann auch am besten im Vinyl-Format. Da erscheint die Platte im einfachen Schuber auf klassischem schwarz.

Der Sound klingt hervorragend und auch auf bedruckte Innenhüllen muss man nicht verzichten. Wenn du also mal wieder spannende Musik aus dem Leben und über die Liebe im lockerleichten Gewand hören möchtest, dann lass dir dieses Album nicht entgehen. Und damit Schluss für heute. Bis zu unseren nächsten Presswerken.