// presswerke vol. (1)52 – „auf sendung“

mit der neuen Vinyl-LP von Kommando Kant. // Das neue Album „Eklat“ von Kommando Kant ist ein absolutes Muss für jeden Liebhaber deutschsprachiger Gitarrenmusik im Stile von Muff Potter und Konsorten. Die Großstadtgeschichten aus Kleinstädtersicht nehmen den Zuhörer mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der mal melancholische, mal wütende und mal hoffnungsvolle Gefühle im Vordergrund […]

mit der neuen Vinyl-LP von Kommando Kant.

// Das neue Album „Eklat“ von Kommando Kant ist ein absolutes Muss für jeden Liebhaber deutschsprachiger Gitarrenmusik im Stile von Muff Potter und Konsorten. Die Großstadtgeschichten aus Kleinstädtersicht nehmen den Zuhörer mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der mal melancholische, mal wütende und mal hoffnungsvolle Gefühle im Vordergrund stehen. Die ungeschliffene Wir machen was wir wollen-Mentalität des Indie-Punk-Kollektivs, gepaart mit subtilen Pop-Momenten, lässt die Musik von Kommando Kant zu etwas Einzigartigem werden. Die nordfriesische Schroffheit, die immer wieder durchscheint, verleiht dem Ganzen außerdem eine besondere Note. Jeder Song auf „Eklat“ hat seinen eigenen Charme und erzählt eine Geschichte, die den Zuhörer in ihren Bann zieht.

Dieses Album zeigt, dass Kommando Kant zu Recht zu den liebenswertesten Bands der deutschen Musikszene zählt und wir können euch nur raten euch ihr neues Album auf Vinyl nach Hause zu holen. Da erscheint das Werk von Björn, André, Moritz und Lilian im einfachen Schuber auf klassischem Schwarz. Auf den bedruckten Innenhüllen finden sich zudem alle Songtexte des Werkes zum sofortigen Mitsingen. Es bleiben also tatsächlich für Fans keinerlei Wünsche offen und wir wünschen viel Spass mit dem Brett von einem Album. Bis zu unseren nächsten Presswerken.