// spieltrieb vol. (2)57 – „eisbrecher“

mit der romantischen Geschichte „Icebreaker“ von Hannah Grace. // Wir geben ab sofort in unregelmäßigen Abständen jungen Menschen die Chance hier über Bücher zu schreiben, die sie mögen… viel Spaß damit: Der Roman „Icebreaker“ (lyx, ISBN 9783736320840) erzählt die Geschichte, der jungen talentierten Eiskunstläuferin Anastasia, die davon träumt in das US-Team zu kommen und somit […]

mit der romantischen Geschichte „Icebreaker“ von Hannah Grace.

// Wir geben ab sofort in unregelmäßigen Abständen jungen Menschen die Chance hier über Bücher zu schreiben, die sie mögen… viel Spaß damit:

Der Roman „Icebreaker“ (lyx, ISBN 9783736320840) erzählt die Geschichte, der jungen talentierten Eiskunstläuferin Anastasia, die davon träumt in das US-Team zu kommen und somit an den olympischen Spielen teilzunehmen. Wie sie auf besten Weg an das Ziel kommt? Natürlich mit ihrem strikt geplanten Terminkalender und vor allem mit ihrem Partner auf dem Eis – Aaron. Das Ziel ist für sie fast schon zum Greifen nah. Doch plötzlich muss die örtliche Eishalle geschlossen werden und zu allem Übel verletzt sich Aaron. Er kann nun für einige Zeit nicht mehr mit ihr trainieren. Als jedoch Nathan, Captain des Eishockeyteams, sich bereit erklärt ihr auszuhelfen, nimmt sie schlussendlich sein Angebot an. Anfangs mag sie ihn überhaupt nicht, doch ziemlich schnell merkt man, dass die Bindung zueinander enger wird und zur Genugtuung aller Fans sie sich doch ineinander verlieben. Hannah Grace hat es definitiv geschafft die Spannung aufrecht zu erhalten, außerdem führte sie uns eine einzigartige Laufbahn und Charakterentwicklung von Anastasia, kurz Stassie, aber auch von Nathan vor. In dem Buch kann man deutlich miterleben, wie Nate und Stassie über sich hinauswachsen und eine glückliche Beziehung zueinander aufbauen, sich aber auch selbst finden.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich für die Kategorie „grumpy meets sunshine“ interessiert. Außerdem werden in dem Buch alltägliche Probleme und Unsicherheiten angesprochen. Der LYX Verlag und Hannah Grace haben zusammen etwas Einzigartiges erschaffen. Für mich war dieses Buch mit Abstand das bewegenste aber zugleich fesselndste Buch, was ich jemals gelesen habe. Ich würde es immer wieder lesen, da die Spannung einfach bei keiner Seite aufhört und man immer etwas Neues zum Mitfiebern hat. Preislich ist das Buch jedenfalls auch mehr als angemessen, da es auf 560 Seiten kommt und es dazu noch der erste Teil der „Maple Hills“ Reihe ist. Viel Spaß beim Lesen! (Euro 14,90)
// von „stechy“