mit den Mangas „Happiness“ (Band 2) und Colorless (Band 3).
// Shuzo Oshimi entführt die Leser mit dem zweiten Band von „Happiness“ in eine düstere Welt voller Vampirintrigen, innerer Konflikte und dem unaufhaltsamen Verlust der Menschlichkeit. Der Manga entfaltet eine faszinierende Geschichte um Makoto, der von der Vampirin Nora in eine Kreatur der Nacht verwandelt wurde, und seinem Freund Yuki, der in den Strudel der Dunkelheit gezogen wird. Die Erzählung beginnt mit Makotos täglichem Kampf gegen den schleichenden Verlust seiner Menschlichkeit, während er gegen seinen Blutdurst ankämpft. Als Makoto und sein Freund Yuki in einen gefährlichen Kampf mit dem Vampir Saku geraten und schwer verwundet zurückbleiben, wird eine dramatische Wendung eingeleitet. Um dem Tod zu entkommen, gibt Makoto sich schließlich seinem Blutdurst hin und verwandelt Yuki ebenfalls in einen Vampir.
Die Geschichte verfolgt nun Yuki, der sich rasant in den dunklen Abgründen seiner Begierden verliert. Der Konflikt zwischen seiner neuen vampirischen Natur und seiner Menschlichkeit wird zu einem zentralen Thema, während das Monster in ihm unaufhaltsam an Kraft gewinnt. Die Liebe seiner Freundin Nao wird zu einem Hoffnungsschimmer, der Yuki vor dem endgültigen Verlust seiner Menschlichkeit bewahren könnte. Shuzo Oshimi zeichnet nicht nur eine Geschichte über übernatürliche Kräfte, sondern auch die Herausforderungen, die mit dem Verlust der eigenen Menschlichkeit einhergehen. Die düsteren und intensiven Illustrationen verstärken die Atmosphäre der Unausweichlichkeit und Verzweiflung. „Happiness“ ist kein gewöhnlicher Vampirmanga; er erforscht die moralischen Dilemmata, die mit der Existenz als Kreatur der Nacht einhergehen. Die Komplexität der Charaktere und die emotionale Tiefe der Handlung machen diesen Manga zu einem fesselnden und tiefgründigen Erlebnis. Für Fans von düsteren Fantasygeschichten mit einer tiefen psychologischen Note ist „Happiness“ definitiv einen Blick wert und bleibt auch im vorliegenden zweiten Teil hochspannend.
// KENT entführt die Leser mit dem dritten Band von „Colorless“ erneut in eine Welt, die von einem gewaltigen Sonnensturm heimgesucht wurde, der nahezu alle Farben auslöschte. Diese dystopische Vision präsentiert eine Menschheit im Wandel, mutiert und dem drohenden Untergang entgegenblickend. In dieser apokalyptischen Umgebung spinnen sich Intrigen, während das Wenige, was von Farbe übrig ist, von einer mysteriösen und verführerischen Macht durchdrungen ist. Die Handlung folgt dem abtrünnigen Wissenschaftler Avidya, der verzweifelt versucht, die geheimnisvolle Macht zu verstehen, die die verbleibenden Farben beeinflusst. Auf der anderen Seite steht der ruchlose Iodopsie-Kult, der die Macht für seine eigenen dunklen Zwecke nutzen will. Als der Kult einen Attentäter entsendet, geraten zahllose Unschuldige in den Kampf um die verbliebenen Farben, und Avidya wird in einen Strudel aus Gefahr und Intrigen gezogen. „Colorless“ setzt die düstere Erzählung mit gewaltigen Intensität fort. Die atmosphärischen Zeichnungen visualisieren die ausgedörrte Welt und die Verzweiflung der mutierten Menschheit auf beeindruckende Weise. Die wenigen verbliebenen Farben, von einer geheimnisvollen Macht erfüllt, werden zu einem Symbol für Hoffnung und Gefahr gleichermaßen. Die Charaktere in „Colorless“ sind tiefgründig und vielschichtig, und ihre Motivationen fügen sich nahtlos in die düstere Welt ein. Avidya, als abtrünniger Wissenschaftler, wird zu einem faszinierenden Protagonisten, der zwischen Wissen und Überlebensinstinkt balanciert. Die Konflikte, die sich zwischen den verschiedenen Fraktionen entwickeln, verleihen der Handlung eine spannende und unvorhersehbare Dynamik. KENT gelingt es, nicht nur eine postapokalyptische Welt zu schaffen, sondern auch eine Geschichte voller Rätsel, Spannung und ethischer Dilemmata. Der dritte Band von „Colorless“ ist ein fesselndes Kapitel in einer düsteren Saga, die den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt durch eine Welt ohne Farben mitnimmt. Für Liebhaber von anspruchsvollen Mangas und dystopischen Erzählungen ist „Colorless“ ein Muss.
UND WAS NUN?