// aufgelesen vol. (4)60 – „das trio“

mit dem Werk „Das Trio“ von Johanna Hedman. // „Das Trio“ von Johanna Hedman ist ein fesselnder Roman über Freundschaft, Liebe und die Suche nach Identität in den Wirren der Jugend. Thora, Hugo und August – drei ungleiche Freunde – werden durch ihre gemeinsamen Erlebnisse in zwei magischen Sommern untrennbar miteinander verbunden. Thora, die aus […]

mit dem Werk „Das Trio“ von Johanna Hedman.

// „Das Trio“ von Johanna Hedman ist ein fesselnder Roman über Freundschaft, Liebe und die Suche nach Identität in den Wirren der Jugend. Thora, Hugo und August – drei ungleiche Freunde – werden durch ihre gemeinsamen Erlebnisse in zwei magischen Sommern untrennbar miteinander verbunden. Thora, die aus einer wohlhabenden Familie stammt, August, der angehende Künstler, und Hugo, der sich in einer neuen, privilegierten Welt wiederfindet, bilden ein Trio, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Doch trotz ihrer verschiedenen Hintergründe und Lebenswege verbindet sie eine tiefe Freundschaft und eine komplizierte, manchmal auch romantische Beziehung.

Die Autorin entführt die Leser in die pulsierende Atmosphäre von Stockholm und anderen europäischen Metropolen, in denen die drei Freunde gemeinsam Abenteuer erleben und ihre Grenzen ausloten. Dabei werden Themen wie Identität, Klasse und Liebe auf subtile und einfühlsame Weise behandelt. „Das Trio“ ist ein beeindruckendes literarisches Debüt, das mit seiner zugänglichen und präzisen Sprache sowie seiner eleganten Erzählweise überzeugt. Es fängt die Komplexität der Jugendzeit ein, in der die Suche nach Zugehörigkeit und Verbundenheit genauso präsent ist wie das Gefühl der Entfremdung. Hedmans Roman ist ein fesselndes Leseerlebnis, das noch lange nachhallt und zum Nachdenken über die eigenen Beziehungen und Träume anregt.