// presswerke vol. (1)94 – „grüße von der überholspur“

mit der neuen Vinyl-LP „Grüße von der Überholspur“ von Sorry3000. // Das neueste Vinyl-Album von Sorry3000, „Grüße von der Überholspur“, ist ein Beweis für die Entwicklung und Widerstandsfähigkeit der Band angesichts beispielloser Herausforderungen. Direkt nach ihrem Durchbruch mit dem Debütalbum „Warum Overthinking Dich Zerstört“ festigt diese zweite Veröffentlichung den Status von Sorry3000 als eine Kraft, […]

mit der neuen Vinyl-LP „Grüße von der Überholspur“ von Sorry3000.

// Das neueste Vinyl-Album von Sorry3000, „Grüße von der Überholspur“, ist ein Beweis für die Entwicklung und Widerstandsfähigkeit der Band angesichts beispielloser Herausforderungen. Direkt nach ihrem Durchbruch mit dem Debütalbum „Warum Overthinking Dich Zerstört“ festigt diese zweite Veröffentlichung den Status von Sorry3000 als eine Kraft, mit der man in der Popmusiklandschaft rechnen muss. Vom Moment, in dem die Nadel auf das Vinyl trifft, werden die Hörer in die Welt von Sorry3000 mit ihrem nervös aufgeladenen Realpop transportiert. Tracks wie „Fitness“ und „Nasenspray“ zeigen die Fähigkeit der Band, den Zeitgeist der turbulenten 2020er Jahre einzufangen, indem sie Elemente der Absurdität, Introspektion und ansteckenden Hooks miteinander verweben. Was „Grüße Von Der Überholspur“ auszeichnet, ist das Wachstum und die Reife der Band. Drei Jahre nach ihrem Debüt navigiert Sorry3000 durch die Komplexitäten des Alltags mit Witz, Humor und einem scharfen Beobachtungssinn.

Durch elf neue Songs malen sie ein lebhaftes Bild von begrabenen Träumen und dem unerbittlichen Streben nach Normalität in einem durchschnittlichen Dasein. Stefanie Heartmann, Frank Leiden, Bianca Stress, Joni Spumante und der neue Schlagzeuger Fenge liefern eine Meisterklasse im Songwriting, indem sie charmante Melodien mühelos mit minimalistischen Arrangements verbinden, um echte Hits zu schaffen. Das Album ist ein Beweis für die Fähigkeit von Sorry3000, sich durch den Druck der Erwartungen zu navigieren, während sie gleichzeitig ihrem einzigartigen Sound und ihrer Vision treu bleiben. „Grüße von der Überholspur“ ist ein wirklich gelungenes Werk; es ist ein Beweis für die Widerstandsfähigkeit, Kreativität und unermüdliche Hingabe von Sorry3000 an ihre Musik. Mit dieser Veröffentlichung haben sie sich einen festen Platz im hiesigen Indie-Pop-Kosmos reserviert. Mehr davon, bitte.