// strichcode vol. (4)09 – „hack/slash“

mit der „Deluxe Edition“ von „Hack/Slash“. // Freunde des blutigen Horrors, aufgepasst! Die „Deluxe-Edition“ von „Hack/Slash“ ist endlich da und bringt euch das kultige Gemetzel von Cassie Hack und ihren monströsen Partner Vlad noch einmal in einem prachtvollen Hardcover-Variante näher, die selbst den härtesten Slasher-Fan unter euch das Fürchten lehren sollte! Mit ihren mehr als […]

mit der „Deluxe Edition“ von „Hack/Slash“.

// Freunde des blutigen Horrors, aufgepasst! Die „Deluxe-Edition“ von „Hack/Slash“ ist endlich da und bringt euch das kultige Gemetzel von Cassie Hack und ihren monströsen Partner Vlad noch einmal in einem prachtvollen Hardcover-Variante näher, die selbst den härtesten Slasher-Fan unter euch das Fürchten lehren sollte! Mit ihren mehr als 400 Seiten ist diese Sonderausgabe ein absolutes Muss für jeden Fan von Horror, Mystery und richtig fetter Action! Doch für alle bis dato noch Unbefleckten in Sachen Cassie & Vlad. Worum geht’s hier eigentlich? Here we go… Cassie Hack hat als Final Girl in einem Horrorfilm nicht nur überlebt, sie hat den Spieß umgedreht. Statt vor den grausigen Killern davon zu laufen, greift sie selbst zu den Waffen und geht auf die Jagd. Zusammen mit Vlad, dem sanften Riesen mit einer Schwäche für rohes Fleisch und den Drang, alles und jeden zu beschützen, der auf zwei Beinen steht, metzelt sie sich durch eine Schar von Film-Monstern, die es nicht anders verdient haben.

Und ja, jetzt wird es noch besser: Diese Neuauflage kommt nicht nur im ansprechenden neuen Look daher, so das die Illustrationen von Stefano Caselli und Federica Manfredi so richtig zur Geltung kommen, sondern auch mit einer brandneuen, bisher unveröffentlichten Geschichte von Serienschöpfer Tim Seeley. Ein absoluter Leckerbissen für alle, die Cassie Hack und Vlad schon lange begleiten, und ein großartiger Einstieg für alle Neulinge, die das blutige Vergnügen noch nicht kennen. Aber was macht „Hack/Slash“ eigentlich so besonders? Zum einen ist da der unvergleichliche Stil von Seeley, der meisterhaft Horror und Humor vermischt. Man kann nicht anders, als mit Cassie zu fiebern, wenn sie sich mit ihrem knallharten, aber irgendwie auch verletzlichen Charme durch Horden von Slashern metzelt. Und dann ist da Vlad – der deutlich mehr ist als nur die brutale Kampfmaschine. Die Dynamik zwischen Cassie und Vlad ist das emotionale Rückgrat der Serie und bringt immer wieder unerwartete, herzliche Momente inmitten all des Blutvergießens. Grafisch zieht „Hack/Slash“ ebenfalls alle Register. Die Kombination aus den kraftvollen Linien von Caselli und den düsteren, atmosphärischen Inks von Manfredi lässt jeden Panel wie eine Szene aus einem verdammt guten Horrorfilm wirken. Es ist brutal, es ist düster, und es macht einfach höllisch Spaß! Diese Edition ist nicht nur eine Hommage an die Horrorfilme der 80er und 90er, sondern auch ein eigenständiges Werk, das clever mit den Klischees des Genres spielt und sie gleichzeitig feiert. Diese Serie nimmt sich selbst niemals zu ernst, weiß aber genau, wie sie ihren Fans das gibt, was sie wollen – Blut, Humor und jede Menge abgedrehter Monster. Also, Horrorfans und Comic-Liebhaber da draußen, sichert euch diese Neuauflage, bevor sie euch aus den Händen gerissen wird! Dieses Buch gehört in jede Sammlung, die etwas auf sich hält. Wenn ihr auf blutige Action und clevere Dialoge steht, dann ist „Hack/Slash“ euer nächstes Pflichtprogramm. Auf in den Kampf, Cassie und Vlad – wir sind bereit für mehr!