// strichcode vol. (1)57 – „zeitreisen“

mit den Werken Rick & Morty (Band 3), The Simpsons (Comic-Kollektion Band 28) und Aposimz (Band 3). // „Rick & Morty“ gehört schon seit geraumer Zeit zu unseren Lieblings-Trickfilmserien. Auf welch hintersinnige und respektlose Weise hier die allgemein geläufige Pop-Kultur durch den Kakao gezogen wird, sucht Seinesgleichen und so möchten wir euch auch die Comic-Reihe […]

mit den Werken Rick & Morty (Band 3), The Simpsons (Comic-Kollektion Band 28) und Aposimz (Band 3).

// „Rick & Morty“ gehört schon seit geraumer Zeit zu unseren Lieblings-Trickfilmserien. Auf welch hintersinnige und respektlose Weise hier die allgemein geläufige Pop-Kultur durch den Kakao gezogen wird, sucht Seinesgleichen und so möchten wir euch auch die Comic-Reihe zur Serie dringend ans Herz legen. Im nun vorliegenden dritten Band Von den Autoren Tom Fowler und Pamela Ribon dreht sich dabei natürlich auch diesmal wieder um Rick & Mortys Trips durch die Zeit und die haben es in sich. Während Ricks Enkel Morty eher unbeholfen durchs Leben stolpert, erweist sich Ersterer als verrückter Wissenschaftler, der immer wieder auf völlig durchgeknallte Ideen kommt. Also werden wir diesmal im Zuge der drei Geschichten auch mit nichts Geringerem als einer Alien-Invasion, diversen Highscool-Simulationen und einer Körpertausch-Story konfrontiert, bei denen einem immer wieder das Lachen im Hals stecken bleibt. Wenn du also auf den Humor der Simpsons oder Futurama stehst, lass dir dieses einfallsreiche Werk auf der Basis der Geschichten von Dan Harmon und Justin Roiland nicht entgehen.

// Wenn du lieber gleich zu einem der beiden, oben genannten Vorreiter greifen möchtest, dann haben wir heute außerdem noch das neueste Album aus dem Hause „The Simpsons“ für dich. Ebenfalls im „Panini“-Verlag erschienen, hört der inzwischen 28ten Band der Comic-Kollektion auf den schönen Namen „Zeitreisen“ und so begleiten wir das sympathische Quintett aus Springfield bei allerhand verrückten Reisen in unterschiedlichste Zeitalter der Weltgeschichte. Im Mittelpunkt steht dabei eine finstere Macht, welche das schöne Springfield bedroht und das verheerende daran ist auch noch, dass Selbige aus der Zukunft stammt. Einzig und allein der liebe Bart kann sie aufhalten. Oder doch nicht? Homer wiederum glaubt währenddessen ebenfalls durch die Zeit zu reisen und Skinner taucht noch einmal in die Vergangenheit seiner Grundschule ein. Na ob das mal gut ausgeht?

// Zu guter Letzt außerdem noch der Hinweis auf die neueste Veröffentlichung aus dem Hause „Aposimz“. Im dritten Band der Reihe aus dem „Cross Cult“-Verlag befinden wir uns nach wie vor auf einem gleichnamigen, künstlichen Planeten, dessen Bewohner auf der ausgekühlten Oberfläche ums Überleben kämpfen müssen. Dabei kämpft Esro zusammen mit Titania und Keesha gegen die Mörder seiner Familie und sie wussten schon einige Erfolge im Kampf gegen das Imperium auf sich zu verbuchen. Doch dann werden plötzlich die Geister der Vergangenheit wieder wach und so stehen sie unter anderem Biko gegenüber, die einst zu Esros Freunden zählt, welche vom Imperium ebenfalls in eine sogenannte Normpuppe verwandelt wurde. Ob es möglich ist diese Schlacht trotzdem zu gewinnen? Lass dich auf den dritten Teil aus dem „Land der Puppen“. Das Werk von Tsutomu Nihei ist ein gefundenes Fressen für jeden Sci-Fi-Fan. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Strichcode.

 

*Die vorliegenden Werke wurden uns zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt.