// spieltrieb vol. (1)78 – „tauchgang ins ungewisse“

mit den Spielen Jumanji – Escape Room, Hoppla Hoppel und dem Hörspiel „Die Drei ???“ (Tauchgang ins Ungewisse). // Wer sich vor Kurzem erst begeistert in den Kinosaal hechtete, um den neuesten Streifen aus der „Jumanji“-Reihe zu genießen, der kommt nun auch in den heimischen vier Wänden auf seine Kosten. Unter dem Titel „Jumanji – […]

mit den Spielen Jumanji – Escape Room, Hoppla Hoppel und dem Hörspiel „Die Drei ???“ (Tauchgang ins Ungewisse).

// Wer sich vor Kurzem erst begeistert in den Kinosaal hechtete, um den neuesten Streifen aus der „Jumanji“-Reihe zu genießen, der kommt nun auch in den heimischen vier Wänden auf seine Kosten. Unter dem Titel „Jumanji – Escape Room“ habt ihr nun nämlich die Möglichkeit das actionreiche Abenteuer auch mit nach Hause zu nehmen und euch ganz nebenbei gleich auch noch als Hobby-Detektive zu versuchen. Jumanji ist dabei in der „Family Edition“ sowas wie ein Familienkriminalspiel geworden und drei verschiedene Fälle warten darauf von euch gelöst zu werden. Maximal 5 Personen ab 10 Jahren achen sich anschließend daran Jesses Freundin zu finden. Die ist nämlich verschwunden und es gilt in ihrem Zimmer nach Spuren für ihren Verbleib zu forschen. Ob es wohl etwas mit dem Trommeln in der Schublade zu tun hat? Ihr werdet es sicher herausfinden. Wie im Film taucht ihr dabei mit einer alten Spielkonsole tief in die Welt von „Jumanji“ ein und ihr habt genau 60 Minuten Zeit um das spannenden Rätsel zu lösen. Und dann geht’s mit dem richtigen Schlüssel auf ins nächste Level. Vorausgesetzt natürlich ihr macht keinen Fehler, sonst wird euch nämlich Zeit abgezogen und das große Ziel rückt in weite Ferne. Wenn du also auf spannenden Knobeleien stehst, dann lass dir dieses Brettspiel-Adaption des großen Blockbuster-Merchandise nicht entgehen. Es lohnt sich.

// Passend zum Frühlingsanfang haben wir heute außerdem ein Spiel für die Jüngeren unter euch. Während draußen alles erstrahlt und erblüht, könnt ihr es euch mit „Hoppla Hoppel“ auch in den heimischen vier Wänden gemütlich machen und die ersten Sonnenstrahlen genießen. Das Spiel selbst ist schon für junge Spieler ab 5 Jahren problemlos zu verstehen und es macht einfach nur verdammt viel Spaß den Hasen dabei zuzusehen, wie sie die Wiese rauf und runter jagen. Ab und zu allerdings überschätzen sich die lieben Häschen auch mal ein wenig und hüpfen so hoch durch die Luft, dass sie sich beim Aufprall wehtun würden. Hier kommen nun wir Menschen ins Spiel. Wir müssen die Häschen nämlich mit einem kleinen korb auffangen, damit sie sich beim Absturz nicht verletzen. Wer am Ende die meisten Hasen gefangen hat, der ist der Sieger dieses rasanten Spiels, das man am Liebsten direkt wieder von vorne spielen würde. Mit einer Spielzeit von maximal 5 Minuten ist es herrlich kurzweilig und der Nachwuchs lernt auch gleich noch seine Geschicklichkeit zu trainieren. Worauf also wartest du noch? Schnapp dir das Spiel aus dem Hause „Noris“. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen.

// Zu guter Letzt außerdem noch ein Tipp für alle Hörspiel-Fans unter euch. „Die Drei ???“ machen sich in diesen Tagen daran ihren inzwischen 203ten Fall zu lösen und der hat es in sich. „Tauchgang ins Ungewisse“ nennt sich die neueste Geschichte rund um die drei Detektive und dabei treffen sie auf ein Kindermädchen, das sich nachts in der Gestalt eines Seehunds in der Gegend herumtreiben soll. Noch seltsamer ist, dass die junge Frau eigentlich schon seit vielen Jahren tot ist und so machen sich Justus, Peter und Bob daran, dem seltsamen treiben auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie auf ein eng geflochtenes Netz aus Macht, Gier und Verrat und müssen selbst aufpassen, dass sie nicht unter die Räder kommen. Ob es ihnen gelingt? Lass dich ein auf diese spannende Geschichte der wohl bekanntesten Nachwuchsdetektive des Landes. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Spieltrieb.