// strichcode vol. (2)02 – „chefsache“

mit den Werken DC Horror – Der Zombie Virus, Chaplin und der Simpsons-Comic-Kollektion (Band 59 und 60). // Wer sich gerne mal wieder einen spannenden Horror-Comic zu Gemüte führen möchte, der ist im „Panini“-Verlag genau an der richtigen Adresse. Dort erscheint unter dem Titel „DC Horror – Der Zombie Virus“ eine spannende Geschichte aus dem […]

mit den Werken DC Horror – Der Zombie Virus, Chaplin und der Simpsons-Comic-Kollektion (Band 59 und 60).

// Wer sich gerne mal wieder einen spannenden Horror-Comic zu Gemüte führen möchte, der ist im „Panini“-Verlag genau an der richtigen Adresse. Dort erscheint unter dem Titel „DC Horror – Der Zombie Virus“ eine spannende Geschichte aus dem Reich der Untoten und die hat es in sich. Tom Taylor, Trevor Hairsine, Darick Robertson und Stefano Gaudiano machen sich derweil daran die finstere Gottheid Darkseid zu stoppen, aber die Erde selbst können sie dennoch nicht vor größerem Unheil bewahren. Ganz im Gegenteil. Eine fiese Infektion breitet sich rasend schnell aus und verwandelt ganz normale Menschen in schreckliche Monster. Batman und Robin machen sich sofort daran, sich den Unholden entgegen zu stellen, aber sie landen mitten in einem waschechten Alptraum, der auch für Fans von „The Walking Dead“ und Konsorten ein spannendes Unterfangen darstellen sollte, vor allem weil mit Stefano Gaudiano ja ein Mann vom Fach mit an Bord ist. Wenn du also auf jede Menge Untote inmitten eines Superhelden-Universums stehst, dann lass dich ein auf diese Horrorgeschichte. Du wirst ganz sicher begeistert sein.

// Wer sich gerne nochmal intensiver mit dem Leben von Charlie Chaplin auseinander setzen möchte, der kommt nun im Hause „Panini“ auf seine Kosten. Dort erscheint nämlich in diesen Tagen eine spannende Graphic Novel von Bernard Swysen (Szenario) und Bruno Bazile (Gestaltung), welche sich daran machen den Alltag des Künstlers nochmal in einer grafischen Variante zu transportieren. „Chaplin“ besticht dabei nicht nur durch eine wunderbare Optik es erscheint auch in einer edlen Hardcover-Ausgabe und so lernen wir den Künstler hier noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Denn viele wissen gar nicht, dass der Engländer eigenlich aus ärmlichen Verhältnissen stammte und sich seinen Weg zum Ruhm hart erarbeiten musste. In Amerika schließlich schafft er schließlich den Durchbruch und begeistert im Anschluss ein Millionenpublikum mit seiner Schauspielkunst. Wenn du also mal wieder eine spannende Biopic lesen willst und gleichzeitig eine kleine Zeitreise machen möchtest, dann lass dir „Chaplin“ nicht entgehen. Du wirst ganz sicher begeistert sein.

// Die „Simpsons Comic-Kollektion“ wiederum macht auch keine Anstalten irgendwann mal wieder eine Pause einzulegen. Ganz im Gegenteil. Die Bände 59 und 60 stehen inzwischen in den Regalen und auch diesmal darf wieder jede Menge geschmunzelt werden. Dabei stehen nicht nur ein skurrilier Pfadfinderwettstreit im Mittelpunkt, der ziemlich ausartet. Auch weitere spannende Episoden aus dem bewegten Leben von Mr. Burns werden im Rahmen von „Chefsache“ an die Fans herangetragen. Im Rahmen von „Immer in Bewegung“ schließlich dreht sich alles um die eine oder andere Sportart. March zum Beispiel wird zum aufstrebenden Gesicht am Rollerderby-Himmel. Und natürlich lassen sich auch Homer und Bart nicht lumpen und heben gemeinsam mit einem Heißluftballon ab. Wie das Ganze schließlich in einem Baseballstadion ein spannendes Ende findet? Lass dich ein auf dieses quietschgelbe Spektakel, das sich alle Fans der Serie auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Strichcode.