// strichcode vol. (2)14 – „corum“

mit den Bänden Spider Gwen (Gwen Stacy), Das Peanuts-Buch und Corum. // Was passiert, wenn statt dem werten Peter Parker eine gewissen Gwen Stacy von einer Spinne gebissen wird, das kann man sich in der „Marvel“-Veröffentlichung „Spider Gwen: Gwen Stacy“ noch einmal vor Augen führen. In dem Werk von Jason Latour und Robbi Rodriguez lernen […]

mit den Bänden Spider Gwen (Gwen Stacy), Das Peanuts-Buch und Corum.

// Was passiert, wenn statt dem werten Peter Parker eine gewissen Gwen Stacy von einer Spinne gebissen wird, das kann man sich in der „Marvel“-Veröffentlichung „Spider Gwen: Gwen Stacy“ noch einmal vor Augen führen. In dem Werk von Jason Latour und Robbi Rodriguez lernen wir Spider Woman dabei noch einmal ganz neu kennen und so schauen wir ihr nicht nur über die Schulter, wenn sie sich mit Kriminellen wie Matt Murdock auseinander setzt, sondern auch bei ihren intensiven Auseinandersetzungen mit ihrem Vater. Frank Castle höchstpersönlich hat in diesem Werk außerdem auch noch ein Wörtchen mitzureden und macht es der jungen Superheldin nicht unbedingt einfach ihren Weg zu finden. Mit dabei ist außerdem noch der allseits beliebte Captain America, was die Fans freuen dürfte, die sich diesem sympathischen Werk hier annehmen werden. Im Buch selbst finden sich neben der zweiten Geschichte von „Edge Of Spider-Verse“ aus dem Jahre 2014 noch die Episoden 1 bis 5 der Reihe „Spider-Gwen“, die ein Jahr später erschienen ist, sowie die Bände 1 bis 6 der gleichlautenden Reihe (ebenfalls aus dem Jahr 2015). Damit eignet sich das Buch ganz hervorragend, um sich einen umfassenden ersten Eindruck von der werte „Spider-Gwen“ zu verschaffen. Und wir wünschen viel Spaß mit diesen spannenden Episoden.

// Wer sich noch einmal etwas intensiver mit den altehrwürdigen Peanuts auseinander setzen möchte, der kommt nun in einem überaus spannenden Werk aus dem Hause „Dorling Kindersley“ auf seine Kosten. „Das Peanuts Buch“ erscheint dort nämlich einer hübsch gestalteten Jubiläumsauflage und darin wird noch einmal „die Erfolgsgeschichte von Charlie Brown, Snoopy & Co“ durchdekliniert. Dabei reisen wir nicht nur 70 Jahre in der Zeit zurück, sondern lernen auch jede Mende Dinge über die Welt der kleinen, liebenswerten Figuren, die Generationen in ihren Bann zogen. Der wohl berühmteste Comic-Strip der Welt schafft es dabei bis heute einen als Leser zu begeistern, weil die Geschichten allesamt sehr subtil sind und man sich gerade aufgrund der grotesken Geschichten ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen kann. In dem Werk erfahrt ihr dabei nicht nur, wie die Originalzeichnungen entstanden sind, es finden sich auch jede Menge seltener Skizzen und rare Kunstwerke aus der Feder von Charles M. Schulz in diesem Werk. Außerdem bekommt man einen Einblick in das breite Peanuts-Merchandise-Imperium, erfährt mehr über den spannender 2015er Film und die aktuelle Serie „Snoopy im All“. Worauf also wartest du noch? Schnapp dir diesen Leckerbissen. Es lohnt sich. Nicht nur wegen den Hintergrundinfos zur wunderbaren Halloween-Episode „Der große Kürbis“, die hier natürlich ebenfalls enthalten sind.

// Zu guter Letzt noch der Hinweis auf den neuesten Wurf aus dem Hause „Cross Cult“. Dort erscheint in diesen Tagen nämlich der erste Band der spannenden Reihe „Corum“. Selbige dreht sich um einen gleichnamigen, scharlachroten Prinz, der sich auf eine wahrhaft epische Reise begibt. Sie geht durch 15 Ebenen und sogar bis ins Zentrum der Zeit in die sogenannte Stadt Tanelorn. Um die Frau, die er liebt zu schützen, muss sich Corum dabei auch den Göttern des Chaos stellen, doch diese Auseinandersetzung bringt ihn bis an den Rande seiner Kräfte und die Eisner Award–Gewinner Mike Baron und Mike Mignola schaffen es der Geschichte von Autor Michael Morrcock ein paar wirklich spannende, neue Facetten abzuringen. Das Werk ist im ersten Band, welcher außerdem mit freundlicher Unterstützung von Rick Burchett und Kelley Jones entstand, schlicht atemberaubend in Szene gesetzt und schafft es der epischen Geschichte mehr als nur gerecht zu werden. Lass dich also in den Bann ziehen von Corum Jhaelen, dem scharlachroten Prinzen. Dir wird ganz sicher der Mund ganz weit offen stehen. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Strichcode.