// presswerke vol. (1)32 – „willst du mit mir aussterben gehen?“

mit der neuen Vinyl-LP von Flittern. // Heute wollen wir euch die Band Flittern aus Köln vorstellen, die sich mit Mitte 30 noch einmal dazu entschlossen hat, alles auf eine Karte zu setzen. Mit ihrer Musik will sie sich die Band einfach mal all die Sorgen und Nöte der vergangenen 20 Jahre von der Seele […]

mit der neuen Vinyl-LP von Flittern.

// Heute wollen wir euch die Band Flittern aus Köln vorstellen, die sich mit Mitte 30 noch einmal dazu entschlossen hat, alles auf eine Karte zu setzen. Mit ihrer Musik will sie sich die Band einfach mal all die Sorgen und Nöte der vergangenen 20 Jahre von der Seele schreiben und schafft es ein Album zu zimmern, das mit seinen zehn Songs wie eine Art Coming Of Age-Geschichte der etwas anderen Art funktioniert. Im Grenzgebiet von Punk und Pop entsteht auf diese Weise Musik, die unter der Ägide von Produzent Florian Nowak (Jennifer Rostock, Montreal) einen ganz eigenen Charme ausstrahlt und darauf hoffen lässt, dass es bis zum Nachfolger nicht so lange dauert, wie bis zu diesem Debüt. Auf Vinyl erscheint das Werk, das auch mit Streichern und Autotune spielt, auf schickem, gelb-transparenten Vinyl, das in einer bedruckten Innenhülle steckt.

Selbige hat netterweise alle Songtexte mit im Gepäck, so dass man das Werk schon nach dem ersten Durchlauf lautstark mitgrölen möchte und am Ende stehen alle Zeichen auf Euphorie. In diesem Sinne. Feiert diese Band. Ihr werdet ganz sicher begeistert sein. Bis zu unseren nächsten Presswerken.