// presswerke vol. (1)33 – „auf eis“

mit der neuen Vinyl-LP von Von Wegen Lisbeth. // Es ist ziemlich bemerkenswert, welche Entwicklung die Jungs von Von Wegen Lisbeth in den vergangenen Jahren genommen haben. Auf ihrem dritten Album schreiten sie konsequent weiter über die Laufstege der Republik und sorgen auch diesmal dafür, dass man vor der Bühne dazu das Tanzbein schwingt. Diese […]

mit der neuen Vinyl-LP von Von Wegen Lisbeth.

// Es ist ziemlich bemerkenswert, welche Entwicklung die Jungs von Von Wegen Lisbeth in den vergangenen Jahren genommen haben. Auf ihrem dritten Album schreiten sie konsequent weiter über die Laufstege der Republik und sorgen auch diesmal dafür, dass man vor der Bühne dazu das Tanzbein schwingt. Diese Hits alledings heben sich vor allem deshalb vom Deutsch-Pop-Allerlei ab, weil sie voller Widerhaken stecken. „EZ Aquari“ ist demenstrpechend auch ein Album, das man sich erstmal erarbeiten muss. Von Wegen Lisbeth nämlich nutzen ihren Status dazu, auch mal ins Experimentelle abzugleiten und das macht auf Albumlänge ganz besonders viel Spaß. Eingerahmt von den beiden offensichtlichen Hits „Auf Eis“ und „Elon“ bekommt man noch elf weitere Stücke, nach denen kein Stein mehr auf dem anderen liegt. Ob Shoegaze oder Hyper-Pop. Hier wird jemand nicht müde, konsequent die Grenzen auszuloten und gerade das macht dieses Werk zu einem echten Lieberhaber-Album. Selbiges holt man sich dann auch am Allerbesten auf Vinyl.

Da erscheint die Scheibe im klassischen schwarz im handlichen Schuber. Dahinter verstecken sich nicht nur bedruckte Innenhüllen, sondern auch ein Inlay, das noch einmal all die hintersinnigen Songtexte dieses Werkes auf sich versammelt. Worauf also wartest du noch? Geh zusammen mit Von Wegen Lisbeth den nächsten Schritt in Richtung Popmusik-Wunderland. Bis zu unseren nächsten Presswerken.