// presswerke vol. (1)34 – „more than love“

mit der neuen Vinyl-LP von Ben Harper. // Es gibt Künstler, von denen bekommt man einfach nicht genug. Der Us-amerikanische Multiinstrumentalist Ben Harper ist so ein Fall. Nebenberuflich auch noch leidenschaftlicher Skater stellt stein inzwischen 17. Album für den Musiker dabei sogar eine Art Neubeginn dar. Selten klang eine Platte von ihm so beseelt, jazzig […]

mit der neuen Vinyl-LP von Ben Harper.

// Es gibt Künstler, von denen bekommt man einfach nicht genug. Der Us-amerikanische Multiinstrumentalist Ben Harper ist so ein Fall. Nebenberuflich auch noch leidenschaftlicher Skater stellt stein inzwischen 17. Album für den Musiker dabei sogar eine Art Neubeginn dar. Selten klang eine Platte von ihm so beseelt, jazzig und bluesig zugleich und es entsteht eine Art von Protestsong-Platte, die man einfach immer wieder von vorne hören möchte. Dabei zehrt der Künstler sicherlich davon, dass er in der Vergangenheit schon Erfahrungen auf Tour mit der Legende Taj Mahal sammeln durfte und so können wir allen Fans von spannendem Liedermacher-Pop nur raten, sich dieses vielschichtige Werk zu Gemüte zu führen. Am Besten klingt „Bloodline Maintenance“ natürlich auf klassischem Vinyl. Da erscheint die Scheibe im einfachen Schuber, aber netterweise inklusive bedruckter Innenhüllen, die noch einmal alle Songtexte dieses Soul-Albums versammelt.

Es darf also gerne schon nach wenigen Runden lautstark mitgesungen werden. Auch klangtechnisch, lässt die Scheibe im traditionellen schwarz keinerlei Wünsche offen und so können wir euch nur empfehlen, euch dieses musikalische Spektakel nicht entgehen zu lassen. Bis zu unserem nächsten Zuckerbeat.