// spieltrieb vol. 77 – „auf sie mit gebrumm!“

mit den Spielen Geistertreppe, Schummel Hummel und Auf sie mit Gebrumm! // Wer sich gerne mal wieder ein paar spannende Stunden zusammen mit der Familie machen möchte, der kommt beim Verlag der „Drei Magier“ auf seine Kosten. Unter dem Dach von „Schmidt Spiele“ sind dort in den vergangenen Jahren immer wieder spannende Games auf den […]

mit den Spielen Geistertreppe, Schummel Hummel und Auf sie mit Gebrumm!

// Wer sich gerne mal wieder ein paar spannende Stunden zusammen mit der Familie machen möchte, der kommt beim Verlag der „Drei Magier“ auf seine Kosten. Unter dem Dach von „Schmidt Spiele“ sind dort in den vergangenen Jahren immer wieder spannende Games auf den Markt gekommen, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. „Schummel Hummel“ zum Beispiel ist ideal geeignet für alle Kids ab sieben aufwärts. 3 bis 5 Mitspieler versuchen in dem Spiel zum absoluten Schummelkönig (oder zum Schummelkönigin) aufzusteigen und der Weg dorthin bereitet einem wirklich verdammt viel Spaß. Im Rahmen des Kartenspiels geht es nämlich darum möglichst intelligent seine Karten loszuwerden (bzw. abzulegen). Dabei ist Schummeln ausdrücklich erfordert. Allerdings gibt es da noch den sogenannten Wächter-Wurm, der den jungen Teilnehmer*innen immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen möchte. Worauf also wartest du noch? Lass dich ein auf dieses spannende Unterfangen mit dem Motto „Mogeln erlaubt“.- Du wirst sicher jede Menge Spaß mit dem Spiel von Emely & Lukas Brand haben. Wer hinterher immer noch nicht genug hat oder noch ein wenig jünger ist, der kann sich anschließend oder stattdessen auch gerne an dem Verwechslungsspiel namens „Geistertreppe“ versuchen. In dem magnetischen Game von Michelle Schanen geht es um einen alten Geist, der im obersten Winkel einer alten Ruine haust. Währenddessen huschen immer wieder ein paar mutige Kids die schiefen und engen Stufen hinauf. Jedes von ihnen möchte als erstes dran sein, wenn es darum geht, den alten Hausgeist zu erschrecken. Der Geist selbst allerdings ist sich der ganzen Sache natürlich bewusst und hat heimlich die Spielwürfel verzaubert. Während des Spiels sollten die Kinder auf diese Weise der Reihe nach selbst in Geister verwandelt werden und es macht wirklich verdammt viel Spaß der ganzen gruseligen Geschichte hier beizuwohnen. Für Kids ab vier Jahren ist „Geistertreppe“ problemlos zu erlernen und die Figuren sind hochwertig aus Holz hergestellt. Aber weißt du am Ende wirklich noch, wer sich unter welchem Geisterumhang verbirgt? Lass dich verzaubern von diesem magnetischen Spiele-Tipp. Er bringt einfach nur verdammt viel Spaß.

// Bei der Gelegenheit außerdem noch der Hinweis auf ein Spiel aus dem renommierten „Ravensburger“-Verlag. „Auf sie mit Gebrumm!“ ist ein Spiel, an dem kleine wie große Mitspieler ihre helle Freude haben werden. Im Mittelpunkt der ganzen Geschichte steht dabei die Frage: „Welche Hummel setzt sich durch?“ und das ist ganz schön knifflig zu beantworten. Es ist nämlich ziemlich viel los auf der Blumenwiese und überall schallt es „Bsssssss“, weil so viele Hummeln auf ihr herumschwirren. Das Ziel der fliegenden Geschöpfe ist natürlich eine ganz besondere Blume, aber die ist gar nicht so einfach zu erreichen, weil da alle anderen Hummeln natürlich auch ran möchten. Ob du es trotzdem schaffst deine Hummel punktgenau zur Blüte hin zu steuern? Deck einfach eine der 32 Spielkarten auf und schon kann es losgehen. Mit 10 bis 15 Minuten Spieldauer ist „Auf sie mit Gebrumm“ herrlich kurzweilig und für jeden ab 5 Jahren problemlos zu verstehen. Dabei lernen die Kids außerdem noch auf spielerische Art und Weise ihre Motorik und Geschicklichkeit zu trainieren. Wenn du also noch nach einem passenden Geschenk für Weihnachten suchst? Vielleicht entscheidest du dich einfach für eine von unseren Spieltipps. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Spieltrieb.