// strichcode vol. (1)60 – „xerxes“

mit den Werken „Dimension W“ (Einsteigerset), Xerxes und Love Stories (Einsteigerset). // Allen Manga-Fans unter euch, wollen wir heute gerne eine ganz besondere Serie aus dem Hause „Kazé“ ans Herz legen. Der Verlag hat nämlich für alle Neueinsteiger inzwischen einige „Einsteigersets“ aus dem Ärmel geschüttelt, die einen jeweils einen intensiven Einblick in die einzelnen Serien […]

mit den Werken „Dimension W“ (Einsteigerset), Xerxes und Love Stories (Einsteigerset).

// Allen Manga-Fans unter euch, wollen wir heute gerne eine ganz besondere Serie aus dem Hause „Kazé“ ans Herz legen. Der Verlag hat nämlich für alle Neueinsteiger inzwischen einige „Einsteigersets“ aus dem Ärmel geschüttelt, die einen jeweils einen intensiven Einblick in die einzelnen Serien des Verlages vermitteln. Dabei wollen wir euch heute auf die spannende Reihe namens „Dimension W“ aufmerksam machen, welche von Yuji Iwahara in Szene gesetzt worden ist. In dem spannenden Werk werden wir ins Jahre 2072 transferiert und treffen auf eine Welt, in welcher alle Versorgungsprobleme gelöst zu sein scheinen. Der Konzern „New Tesla Energy“ hat sich die Quelle aller Energie unter den Nagel gerissen, doch die sogenannten „Coils“ spenden nicht nur unerschöpfliche Kraft, sondern ihnen wohnt auch eine ebenso zerstörerische Seite inne. Illegale Coils werden deshalb immer wieder auf dem Schwarzmarkt gehandelt und so treffen wir auf Kyoma, der als ein sogenannter „Collector“ immer wieder versucht den illegalen Machenschaften rund um das ersehnte Material auf den Grund zu gehen. Ob er es schafft den Handel einzudämmen und was das Ganze mit einem Androiden-Mädchen namens Mira zu tun hat? Am Besten due lässt dich ein auf die ersten vier Bände dieser Saga. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen.

// Währenddessen findet auch Frank Miller in seinem neuen Werk wieder zu alter Stärke zurück. Während man seine letzten Werke durchaus kritisch beäugen durfte, macht er in Xerxes wieder einiges Richtig und widmet sich nach „300“ noch einmal historischem Material- Unterstützt von Kolorist Alex Sinclair erschafft er auf diese Weise die Geschichte rund um „Xerxes“ noch einmal neu, dem gottgleichen König der Perser. Er möchte sich die Welt Untertan machen und mit seinem groß angelegten Feldzug auch die Niederlage seines Vaters Dareios rächen. Ein neues Königreich soll entstehen, doch die Griechen haben andere Pläne. Angeführt von Alexander den Grossen stellen sie sich seiner Armee entgegen und so kommt es zu einem zu einer groß-angelegten Auseinandersetzung, die einen echten optischen Leckerbissen darstellt. Wenn du also früher schon Gefallen an den Geschichten von Frank Miller gefunden hast und auf historische Stoffe stehst, dann lass dir die Geschichte über den „Niedergang des Hauses Dareios und den Aufstieg Alexanders“ nicht entgehen. Du wirst ganz sicher begeistert sein.

// Zu guter Letzt außerdem noch der Hinweis auf die Manga-Reihe „Love Stories“, welche ebenfalls im Hause „Kazé“ erscheint. Die Reihe von Mayu Manase ist ebenfalls seit Kurzem als vierbändiges Einsteigerset erhältlich und dreht sich um das größte aller Themen: die Liebe. Dabei behandelt die Reihe das Objekt der Begierde aus unterschiedlichen Blickwinkeln und konfrontiert uns mit den Freunden Hiro, Kei, Yusei und Tomoki, die im Rahmen jedes Kapitels mit neuen Facetten rund um die große Liebe konfrontiert werden. Wenn man jung verliebt ist, kann einen das zu wahren Höhenflügen verleiten, gleichzeitig ist der Absturz hinterher aber auch umso heftiger. Also Entdecken alle Figuren in dieser Reihe die Welt noch einmal für sich aufs Neue und schon bald liegt in ihrem Leben kein Stein mehr auf dem anderen. Wenn du also auf hintersinnige und herzerwärmende Manga-Unterhaltung stehst, dann lass dir diese Serie nicht durch die Lappen gehen. Sie lohnt sich. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Strichcode.