// strichcode vol. (1)64 – „insexts“

mit den Werken InSEXts (Metamorphose), The Simpsons (Comic-Kollektion Band 30 und 31) und The Magic Order.   // Heute lassen wir uns mal ein wenig in Richtung Zukunft transferieren. Das klappt hervorragend im Rahmen der neuen Graphic Novel „InSEXts“, welche nun auch hierzulande via „Panini“ in den Handel kommt. Im Rahmen der Geschichte befinden wir […]

mit den Werken InSEXts (Metamorphose), The Simpsons (Comic-Kollektion Band 30 und 31) und The Magic Order.  

// Heute lassen wir uns mal ein wenig in Richtung Zukunft transferieren. Das klappt hervorragend im Rahmen der neuen Graphic Novel „InSEXts“, welche nun auch hierzulande via „Panini“ in den Handel kommt. Im Rahmen der Geschichte befinden wir uns auf der Schwelle zu einem neuen Jahrhundert und treffen auf zwei viktorianische Frauen, die sich mit einer angsteinflösenden Macht auseinander setzen müssen. Selbige verwandelt die Beiden nämlich in seltsame Kreaturen und sdchenkt ihnen noch dazu neue Fähigkeiten, welche sie schon bald gut einzusetzen wissen. So tauchen wir zusammen mit ihnen ein in eine verrückte Welt, in der kein Stein mehr auf dem anderen liegt und bekommen ganz nebenbei auch noch eine Geschichte um zwei faszinierende Protagonistinnen präsentiert, die sich nicht in ein bestimmtes Schema pressen lassen. Wenn du also auf herausfordernde Geschichten mit herrlich morbiden Abgründen stehst, dann lass dir dieses Werk von Marquerite Bennett und Ariela Kristantina nicht entgehen. Es lohnt sich.

// Gleich doppelten Grund zur Freude haben in diesen Tagen alle Fans der altehrwürdigen Simpsons. Im Hause „“Panini Comics“ erscheinen nämlich gleich zwei neue Sammelbände der Reihe rund um Bart, Homer und Co. und die haben es in sich. Jubiläumsband 30 widmet sich dabei noch einmal intensiver dem lieben Krusty – der Clown aus Springfield befindet sich nämlich zusammen mit Bart und Milhouse auf dem Weg ins schöne Paris und entschließt sich zu guter Letzt sogar noch sein eigenes Land zu gründen. Ob das mal gut ausgeht? Lass dich ein auf diese abgefahrene Geschichte, die immer wieder mit sozialkritischen Zwischentönen zu punkten vermag. Im 31ten Band der „Simpsons Comic-Kollektion“ wiederum treiben jede Menge Superhelden ihr Unwesen in Springfield. In der ursprünglich als Dreiteiler veröffentlichten Episode gewinnt Krusty mal eben ausgerechnet den Comic-Verlag, welcher Barts Lieblingshelden Radioactive-Man veröffentlicht. Um die schwächelnden Verkäufe wieder anzuschieben, versucht sich Krusty diesbezüglich allerdings an einem Marketing-Clou, der in ganz Springfield einen Hype auslöst. Die echten Fans, so wie Bart selbst, allerdings sind bitter enttäusch und beginnen sich zu wehren. Ob es ihnen gelingt? Und was Bartman währenddessen so treibt? Lasst euch ein auf diese spannende Superhelden-Persiflage, die einem immer wieder ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubert.

// Zu guter Letzt außerdem noch der Hinweus auf die neue Veröffentlichung von Mark Millar. Der „Kick Ass“-Schöpfer hat sich zusammen mit Olivier Coipel (Thor) nämlich daran gemacht eine neue Wirklichkeit hinter der uns sichtbaren in Szene zu setzen. Es handelt sich dabei um einen magischen Ort, an welchem sich auch auch reichlich Monster herumtreiben. Seit tausenden Jahren ist die Familie Moonstone dort die Schutzmacht über die Menschheit, wobei Selbige davon überhaupt nichts mitbekommt. Als dann ein Konflikt zwischen Magiern ausbricht, droht die Lage zu eskalieren und das Leben aller zu verändern. Ob es klappt den Zaubererkiller der fiesen Madame Albany zu stoppen? Lass dich ein auf diese Fantasy-Story namens „The Magic Order“, welche auch von „Netflix“ demnächst auf die große Leinwand gebeamt wird. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Strichcode.