// spieltrieb vol. (1)54 – „bubble bobble“

mit den Nintendo Switch-Spielen Nickelodeon Kart Racers und Bubble Bobble 4 Friends. // Wer auf die TV-Helden aus dem Hause Nickelodeon steht und gleichzeitig Rennspielen der Marke „Mario Kart“ nicht abgeneigt gegenüber steht, der kommt bei den „Nickelodeon Kart Racers“ auf seine Kosten, welche in diesen Tagen die „Nintendo Switch“ bestückten Wohnzimmer unsicher macht. Dabei […]

mit den Nintendo Switch-Spielen Nickelodeon Kart Racers und Bubble Bobble 4 Friends.

// Wer auf die TV-Helden aus dem Hause Nickelodeon steht und gleichzeitig Rennspielen der Marke „Mario Kart“ nicht abgeneigt gegenüber steht, der kommt bei den „Nickelodeon Kart Racers“ auf seine Kosten, welche in diesen Tagen die „Nintendo Switch“ bestückten Wohnzimmer unsicher macht. Dabei hat man als Spieler nicht nur die Auswahl zwischen zahlreichen wagemutigen Rennstrecken, die mit vielen Überraschungen um die Ecke biegen, sondern auch mit jeder Menge bekannter Charaktere aus der Nickelodeon-Welt. SpongeBob Schwammkopf, Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello von den Teenage Mutant Ninja Turtles, Arnold und Helga aus Hey Arnold! & Angelica, Tommy und Reptar von den Rugrats sind als Charaktere mit dabei und alle haben unterschiedliche Fähigkeiten, so dass das Spielen auch nach dem x-ten Durchlauf noch sehr viel Freude macht. Überhaupt ist uns seit dem Klassiker Mario Kart kein Rennspiel mehr untergekommen, dass einem so viel Freude bereitet. Wenn zwischendurch dann auch noch Schleim vom Himmel tropft, muss man allerdings schön aufpassen, dass man nicht ins Schlittern gerät. Also Mehrspielermodus einstellen und die ganze Familie vor der Konsole versammeln. Der Spaß ist vorprogrammiert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Fahrer sogar daran gedacht haben, die Strecken an die einzelnen Reihen anzulehnen. So schlittert ihr durch Bikini Bottom, die Kanalisation von New York City, das Haus von Tommy Pickles und Arnolds Schule und kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Mehr Rennspaß geht kaum. Also einsteigen und ab geht die Post. Wer da auf die Bremse drückt, ist selber schuld.

 

Nickelodeon Kart Racers (Nintendo Switch):
Steuerung: *****

Optik: *****

Sound: ****

Fun: ******

Langlebigkeit: *****

Gesamteindruck: *****

// Außerdem haben wir noch einen ganz besonderen Tipp für alle Nostalgiker unter euch Video-Spiele-Fans. Seit kurzem steht nämlich ein neuer Teil der altehrwürdigen „Bubble Bobble“-Saga in den Regalen und der lässt jedes Fan-Herz höher schlagen. Die neueste Ausgabe rund um die beiden Dinos Bub und Bob hat nämlich nichts am Grundprinzip des Klassikers verändert. Stattdessen muss man nach wie vor kleine Monster mit Blubberblasen fangen und Selbige anschließend zum Explodieren bringen. Das macht nicht nur verdammt viel Spaß, die neuen Welten sind auch dermaßen kreativ gestaltet, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt. Auf der Nintendo Switch wiederum ist außerdem ein 4-Spieler Co-Op Modus vorhanden, der die einzelnen Runden zu einem echten Spektakel avancieren lässt. Wird es dir und den beiden Drachen also gelingen die Macht des fiesen Zauberers zu brechen und alles wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Lass dich ein auf dieses „Jump ‘n’ Run/ Platform Game“, das in Sachen Spielwitz kaum zu übertreffen ist. Der charmante Fun des 80er Jahre Originals jedenfalls ist auch jetzt noch spürbar und man möchte „Bubble Bobble 4 Friends“ am Liebsten nie mehr aus der Hand legen. Also viel Spaß beim Zocken. Bis zum nächsten Spieltrieb.

 

Bubble Bobble 4 Friends (Nintendo Switch):
Steuerung: *****

Optik: *****

Sound: ***

Fun: ******

Langlebigkeit: ****

Gesamteindruck: *****