// spieltrieb vol. (1)76 – „let it rip!“

mit dem Beyblade Burst Rise Hypersphere Vertical Drop Battle Set und den Familienspielen Risiko Junior und Kugelgeister. // „Let It Rip“ – alle die diesen Schlachtruf noch im Ohr haben, werden jetzt bereits wissen, wovon an dieser Stelle die Rede sein wird. Wir wollen euch heute nämlich auf die neueste Veröffentlichung aus dem Hause „Beyblade“ […]

mit dem Beyblade Burst Rise Hypersphere Vertical Drop Battle Set und den Familienspielen Risiko Junior und Kugelgeister.

// „Let It Rip“ – alle die diesen Schlachtruf noch im Ohr haben, werden jetzt bereits wissen, wovon an dieser Stelle die Rede sein wird. Wir wollen euch heute nämlich auf die neueste Veröffentlichung aus dem Hause „Beyblade“ aufmerksam machen und die hat es in sich. Mit der neuen sogenannten „Beyblade Burst Rise Hypersphere Technologie“ kann man sich in diesem Zusammenhang noch dazu einen echten Vorteil in der Arena verschaffen und so freuen wir uns ganz besonders euch heute das „Beyblade Burst Rise Hypersphere Vertical Drop Battle Set“ ganz innig ans Herz zu legen. Die beiliegende, gleichnamige Arena besteht dabei gleich aus drei Abschnitten, was den Spielspaß merklich erhöht. Man hat als Spieler unter anderem die Möglichkeit die senkrechte Seite der Arena zu nutzen, um bis nach oben zu kommen, was einem wiederum im Duell einen entscheidenden Vorteil verschafft. Wer Beyblade bisher noch nicht kennt, dem sei an dieser Stelle nochmal gesagt, dass es sich dabei im Grunde genommen um ein Spiel mit zwei wirbelnden Kreiseln handelt, die sich dann in einer Arena miteinander duellieren. Gewinner ist derjenige, dessen Kreisel länger in Bewegung bleibt. Alternativ kann man den Gegner auch „bursten“, so nennt man es, wenn der gegnerische Kreisel im sogenannten „Burst Finish“ in seine Einzelteile zerspringt. In dem neuen Set findet sich dazu alles was ihr braucht. Neben der oben genannten Arena noch zwei rechts- / linksdrehende Beyblade Burst Starter (das sind die Dinger, mit denen man die Kreisel „zündet“) und zwei Hypersphere Kreisel mit GT Chips. Dazu kann man die Kreisel diesmal auch gleich noch scannen und in der dazugehörigen „Beyblade Burst App“ freischalten. In diesem Sinne: Mögen die Spiele beginnen. Gerade in der jetzigen Situation ist das Spiel sicher für viele Kids eine willkommene Abwechslung in den eigenen vier Wänden und die Erwachsenen – so viel sei an dieser Stelle schon mal versprochen – werden ebenfalls ihren Spaß damit haben.

// Wer den lieben Nachwuchs beim gemeinsamen Spielenachmittag an einen echten Klassiker heranführen möchte, der kommt ebenfalls im Hause „Hasbro“ auf seine Kosten. Dort erscheint nämlich just in diesen Tagen eine spannende Junior-Vision eines alten Spielklassikers und die kann sich wirklich sehen lassen. „Risiko Junior“ transferiert dabei das bekannte Spielsystem in den Kosmos von Kindern ab 5 Jahren aufwärts und macht wirklich sehr viel Spaß. Auf diese Weise lernt man nicht nur die Weltmeere kennen, sondern kann auch nach Schätzen Ausschau halten oder sich ein paar schöne Inseln einverleiben. Die Macher schaffen es dabei die Regeln so zu vereinfachen, dass auch die Jüngsten der Familie sofort Lust bekommen mitzuspielen und so düsen sie schon nach wenigen Minuten mit unsere Piratenschiffen über den Spielplan, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätten. Ziel des Spiels ist es hierbei die meiste Beute zu ergattern und das ist meist in knapp 30 Minuten erledigt. Das Game ist also auch noch herrlich kurzweilig und, dass man seine Würfel aus den Piratenschiffen herauskatapultieren kann, ist ebenfalls ein schönes Gimmick. Also lass dich begeistern. Du wirst auch als langjähriger „Risiko“-Fan begeistert sein.

// Während im sportlichen Bereich allerorts über Geisterspiele debattiert wird, darf auch im heimischen Kinderzimmer mal wieder ein bisschen herumgespukt werden. Unter dem Titel „Kugelgeister“ erscheint bei „Drei Magier“ passend dazu ein spannendes Spiel von Roberto Fraga in Form eines Gespensterwettlaufs, der wirklich sehr viel Spaß verspricht und einem ganz vorzüglich die Zeit zuhause vertreibt. Ziel des Spieles ist es dabei möglichst schnell den Gipfel einer alten Ruine zu erklimmen, nur dass sich dabei immer wieder Hindernisse vor einem breit machen. Ähnlich wie beim klassischen „Ghostbusters“-Brettspiel rollen einem hier nämlich Kugeln entgegen, die immer wieder dafür sorgen, dass man den Aufstieg aufs Neue starten muss. Es ist also nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch eine gute Taktik gefragt, um ans Ziel zu kommen. Das Spiel ist mit einer groben Spielzeit von nur 15 Minuten herrlich kurzweilig und schon für jüngere Spieler ab 5 Jahren leicht zu verstehen. Der Spielspaß jedenfalls ist immens und schon nach der ersten Runde wird man von den lieben Kleinen mit der hoffnungsvollen Frage konfrontiert: „Spielen wir nochmal?“. Worauf also wartest du noch. Kröne dich zum Kugelgeist. Es macht einfach nur verdammt viel Spaß.