// strichcode vol. (2)45 – „origins“

mit den Bänden Invincible (Band 7), Virus Omega (Band 2) und Origins. // Bereits zum siebten Mal tauchen wir in diesen Tagen ein in die faszinierende Welt von „Invincible“ – eben jener Reihe aus der Feder von The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman, die erst vor Kurzem auch als TV-Serie ein famoses Leinwanddebüt hinlegte. Zusammen mit […]

mit den Bänden Invincible (Band 7), Virus Omega (Band 2) und Origins.

// Bereits zum siebten Mal tauchen wir in diesen Tagen ein in die faszinierende Welt von „Invincible“ – eben jener Reihe aus der Feder von The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman, die erst vor Kurzem auch als TV-Serie ein famoses Leinwanddebüt hinlegte. Zusammen mit Ryan Ottley, John Rauch und FCO Plascenca macht sich der renommierte Comic-Autor daran uns eine der wohl bemerkenswertesten Coming Of Age-Erzählungen der vergangenen Jahre zu präsentieren und so kommen wir nun zu eben jenem Moment – auf den die Geschichte nun schon seit geraumer Zeit zusteuert. Der ultimative Krieg steht vor der Tür und alle haben ihren Platz auf dem Schlachtfeld eingenommen. Die Koalition der Planeten gegen das Viltrium-Imperium – die Rollen sind verteilt und Invincible uns seine Gefährten haben alle Hände voll zu tun, dass das Ganze nicht vollkommen aus dem Ruder läuft. Dass dabei auch diesmal jede Menge augenzwinkernde Seitenhiebe auf die gängigen Superhelden-Klischees inkludiert sind, ist genauso Ehrensache, wie jede Menge schräger Actionsequenzen, die sich tief ins Gedächtnis der Fans einbrennen dürften. Lass dir die in diesem Sammelband vereinten Hefte 71 bis 84 also nicht entgehen. Es rummst nämlich ganz gewaltig.

// Bei der Gelegenheit auch der Hinweis auf den zweiten Band der ganz fantastischen Comic-Reihe „Virus Omega“ aus dem „Cross Cult“-Verlag. In „Die Götter der Sterne“ dreht sich alles um eine postapokalyptische Welt, die von einer außerirdischen Rasse in Schutt und Asche gelegt wurde. Im zweiten Teil nun (Vorsicht Spoiler!) ist Bianca inzwischen gestorben und Andrew der Gefangene einer Widerstandsgruppe. Allerdings trifft er dort zufälligerweise auch auf seine Tochter Amanda, die er eigentlich bereits aufgegeben hatte. Kim und Lindsay sind währenddessen auf der Suche nach Andrew und sehen sich mit dem Massaker konfrontiert, das die Widerstandskämpfer angerichtet haben. Währenddessen ist Andrew hin und hergerissen zwischen der Freude, seine Tochter wiedergefunden zu haben und seinen Vorbehalten gegenüber den Widerständlern. Es entspinnt sich darauf eine wirklich nahe gehende Geschichte, die alle Beteiligten an den Rand der Verzweiflung bringt. Ob das Ganze am Ende gut ausgeht? Lass dich auf dieses hochspannende Werk von Sylcain Rosberg und Marcial Toledano – es ist ein gefundenes Fressen für all jene, die auch schon „The Walking Dead“ tief ins Herz geschlossen haben.

// Zu guter Letzt noch der Hinweis auf das spannende Werk „Origins“ – welches in diesen Tagen ebenfalls bei „Cross Cult“ erscheint. In der Geschichte selbst sind bereits 1000 Jahre vergangen, seitdem die Menschen durch den Einfluss der künstlichen Intelligenz das zeitliche segnete. Dann allerdings wird eines Tages ein Mann namens David Adams wieder zum Leben erweckt und das ist eben jener, der einst auch die neue Technologie erschuf. Zusammen mit der Androidin Chloe, welche für seine wiedergewonnene Existenz verantwortlich ist, versucht David nun die Menschen wieder auf die Erde zurückzuholen und die KI-Overlords aufzuhalten. Ob ihm das gelingt? Lass dich ein auf diese vielschichtige Graphic Novel von Arash Amel, Lee Toalnd Krieger, Joseph Oxford, Clay McLeaod Chapman und der polnischen Zeichnerin Jakub Rebelka, die hier ihre Kräfte bündeln, um einen faszinierenden Blick in Richtung Zukunft zu werfen. Worauf also wartest du noch? Begib dich mit ihnen auf Zeitreise. Bis zu usnerem nächsten Strichcode.