// presswerke vol. (1)63 – „unique“

mit der neuen Vinyl-LP von Jeremias. // Das neue Album von Jeremias namens „Von Wind und Anonymität“ ist eine eindrucksvolle Fortsetzung ihres erfolgreichen Debütalbums „golden hour“. In nur zwei Jahren hat sich die Band von ausverkauften Konzerten und Millionen von Streams zu einem festen Bestandteil der deutschen Musikszene entwickelt. Mit ihrem zweiten Album reflektieren sie […]

mit der neuen Vinyl-LP von Jeremias.

// Das neue Album von Jeremias namens „Von Wind und Anonymität“ ist eine eindrucksvolle Fortsetzung ihres erfolgreichen Debütalbums „golden hour“. In nur zwei Jahren hat sich die Band von ausverkauften Konzerten und Millionen von Streams zu einem festen Bestandteil der deutschen Musikszene entwickelt. Mit ihrem zweiten Album reflektieren sie die letzten zwei Jahre im Leben des Sängers Jeremias Heimbach, des Bassisten Ben Hoffmann, des Schlagzeugers Jonas Hermann und des Gitarristen Oliver Sparkuhle. Das Ergebnis ist ein musikalischer Aufbruch, der die Vielfalt und das Können der Band eindrucksvoll zur Schau stellt. „Von Wind und Anonymität“ ist dabei alles andere als ein konventionelles Pop-Album, das nur so vor raffinierten Harmonien und klugem Songwriting strotzt. Die Band zeigt sich vielseitig und experimentierfreudig.

Je länger man in die Songs von „Von Wind und Anonymität“ eintaucht, desto mehr fesselt einen die Platte, Die Band hat ihren ganz eigenen Sound gefunden und wagt sich mutig in neue kreative Gefilde vor. Das Album behandelt dunkle Zeiten, aber es strahlt auch ein tiefes Vertrauen ins Leben aus. Es ist ein Zeugnis einer Band, die wieder gelernt hat, an ihren eigenen Traum zu glauben, und das ist eine äußerst ermutigende Botschaft. Die Vinyl-Edition des Albums ist ebenfalls ein echtes Schmuckstück. Mit einer schwarzen 180g LP, einem Gatefold-Cover mit geprägtem Schriftzug, einem 8-seitigen Vinyl-Booklet und einem Poster (60x30cm) bietet sie nicht nur großartige Musik, sondern auch jede Menge Extras. Worauf also wartest du noch? Schnapp dir das Werk. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen. Bis zu unseren nächsten Presswerken.